DER BEQUEMSTE SKISCHUH DER WELT!
Wir haben langjährige Erfahrung mit Freemotion. Kontaktieren Sie uns. Wir beraten sie gerne.
Bei uns können Sie Freemotion kostenlos testen vor dem Kauf.


CARVING OPTIMIERT

 

Der Freemotiont passt – wissenschaftlich bewiesen – ideal auf Carving-Ski!

Wir erreichen die ideale Positionierung auf dem Carving-Ski durch eine Kombination von revolutionärer Technik im Freemotion: Darum stehst du mit freiem Sprunggelenk mittig auf dem Ski, profitierst von wesentlich weniger Gewicht beim Schuh und kannst aus dem Knie heraus fahren wie die Profis. Und das alles bei maximaler Bequemlichkeit.

FEDERLEICHT

 

Der Freemotion wiegt sehr viel weniger als ein herkömmlicher Skischuh!

Wir sparen bei schweren Schnallen und Schalen. Das bringt uns – und wichtiger, dir – viel weniger Gewicht als bei jedem herkömmlichen Skischuh. Und jetzt denk‘ mal daran, wieviel Schwünge du an jedem Skitag machst. Warum willst du dabei unnötiges Gewicht mit dir herumschleppen? Dazu kommt, dass du mit leichteren Schuhen (und besserer Haltung) deine Kraft den ganzen Tag lang besser übertragen kannst. Du fährst bequemer, eleganter – und einfach besser – Ski.

 

Modell FM20 CHF 499.00
Grössen: 24.5 - 30.5

KRAFTSPAREND

 

Mit dem Freemotion sparst du 40% der Kraft, und fährst locker!

Wir haben es ausgerechnet – es stimmt. Das ganze Gewicht, das du nicht mehr mit dir herumschleppst, bringt dir sogar 40% Kraftersparnis ein. Gut so, denn wir tragen beim Skifahren alle schon genug mit uns herum! So gehen sich einige Extra-Abfahrten aus. Und am Ende des Tages  – oder zu Mittag – auch eine Tanzeinlage beim Après-Ski!

 

 

 

WARME FÜSSE

 

Deine Füße stehen locker, verkrampfen nicht und bleiben warm!

Einer der größten Vorteile des Freemotion. Wenn du ihn das erste Mal anziehst, wird er an deinen Fuß angepasst. So, dass dein Fuß genau in deinen Freemotion passt. Du steigst ein, schnürst ihn zu – und die Abstimmung passt. Nie mehr  drei oder vier Schnallen auf und zu machen und vor allem: Keine Kalten Füße. Die bleiben entspannt, stehen locker, aber mit festem Halt drin und machen, bestens versorgt, nicht von der Blutzufuhr abgeschnitten (was sonst an deinen kalten Füssen schuld ist) ihre Arbeit.

Modell FM16 CHF 449.00
verfügbare Grössen: 26.5, 29.5

WENIGER VERLETZUNGEN

 

Der Freemotion bietet Dir mehr Kontrolle und somit mehr Sicherheit!

Du hast weniger Gewicht, dass sich an deine Füße hängt, und bleibst reaktionsfähig in den Beinen. Du hast keine kalten Füße, die dich lähmen, und kannst Gefahren besser ausweichen. Du bist den ganzen Tag fitter und nutzt so deinem Skitag gelassen bis zum Ende aus.

 

 

KOMFORTABEL

 

Du kommst nicht nur leicht in den Freemotion, Du gehst besser damit!

Wer kennt es nicht, das Gejammer über herkömmliche Skischuhe: „Ich komm nicht rein“, „Kannst du mir helfen? Ich krieg die Schnalle nicht zu“, „So ein harter Bock!“ und das Am-Stiegen-Geländer-die-Treppe-runter-hanteln auf der Hütte oder bei der Gondel. Mit dem Freemotion hat das alles ein Ende. Du gehst damit, naja, zugebenermaßen nicht wie in Flip-Flops, aber so, als hättest du einen normalen Stiefel an. Und dabei fährst du trotzdem besser Ski!